Mayrhofen Alpenregionstreffen 2018

Größtes Schützentreffen der Alpenregion in Mayrhofen im Zillertal 2018

Im Zweijahresrythmus findet dieses traditionelle Großereignis abwechselnd in Südtirol, Bayern, Trentino und in Tirol statt..

Zur Heimatseite [Homepage] Mayrhofen

Motivationsschreiben Regimentskommandant Herbert Empl

• 25. Alpenregionstreffen
  • mehr als 10500 Teilnehmer
  • Termin 26. und 27. Mai 2018
  • Schützen, Musikkapellen, Fahnenabordnungen, Spielmannszügen, Trommlerzügen aus Bayern, Südtirol, Trentino und Tirol

Katrin Rauch von der Schützenkompanie Mayrhofen:

"Bin seit über 10 Jahren mit Leib und Seele Marketenderin bei unserer Schützenkompanie Mayrhofen. Zusammen mit dem Tourismusverband Mayrhofen/Hippach habe ich ein kurzes Video über die Marketenderin und auch Werbung für das Alpenregionstreffen bei uns in Mayrhofen gemacht. Dieses Fest wird das größte Trachten-Fest in Österreich 2018"

VIDEO

P  R  E  S  S  E  I  N  F  O  R  M  A  T  I  O  N  E  N     U  N  T  E  R     S  E  R  V  I  C  E      P  R  E  S  S  E

Nach Niederdorf in Südtirol im Jahre 2014, Waakirchen im Jahre 2016 (der malerische Ort im oberbayerischen Landkreis Miesbach) wird 2018 Mayrhofen im Zillertal Austragungsort des 25. Alpenregionstreffen der Schützen.

Wir beglückwünschen die Bayrischen Gebirgsschützen, der Kompanie Waakirchen, für die tadellose und exakte Abhaltung des 24. Alpenregionstreffen.

Programmablauf 25. Alpenregionstreffen in Mayrhofen:

Freitag, 25. Mai 2018 ab 21:00 Uhr Partystimmung mit der Top-Band "VolXrock" und "DJ Mox"

Samstag, 26. Mai 2018 Beginn: 20:30 Uhr mit Landesüblicher Empfang, Großer Zapfenstreich mit der Militärmusik Tirol, Übergabe und Segnung der Alpenregionsfahne, Kranzniederlegung, anschließend Mayrhofen-Abend im Festzelt mit zahlreichen bekannten Zillertaler Musikgruppen (Trio Alpin, Die Mayrhofner, Ursprungbuam, Zillertaler Mander, Zellberg Buam, Haderlumpen)

Sonntag, 27. Mai 2018 08:00 Uhr Eintreffen der Formationen, 09:00 Uhr Meldung an den Höchstanwesenden, 09:30 Uhr Beginn Feldmesse zelebriert von Erzbidschof Dr. Franz Lackner, 10:30 Uhr Festansprachen, 11:15 Uhr Beginn Festzug, anschließend Schützenhuagacht im Zelt; Programmänderungen vorbehalten.

Wir, als Regiment Zillertal, sind stolz, die Ehre zu haben, zu diesem Schützentreffen mit Musikkapellen, Schützenkompanien, Fahnenabordnungen, Spielmannszügen, Trommlerzügen ins Zillertal einzuladen.

Unsere Gratulation gebührt der Schützenkompanie Mayrhofen, die als durchführende Kompanie agieren wird, wie auch der Marktgemeinde Mayrhofen und dem Tourismusverband, die diese Veranstaltung tatkräftig unterstützen werden. Nur ihrem Einsatz und Engagement ist es zu verdanken, dass am 26. und 27. Mai 2018 das nächste Alpenregionstreffen im Zillertal ausgetragen wird.

Placeholder image

Hier findet ihr alle Videos, die für das 25. Alpenregionstreffen der Schützen bei uns in Mayrhofen gemacht wurden. Der Großteil der Filme wurde vom Enkel unseres Ehrenhauptmanns Johannes Sandhofer gedreht. Bilder sagen mehr als tausend Worte und es freut uns sehr, dass die Emotionen in den Videos so gut einfangen wurden. Vielen Dank an alle Beteiligten!